Hier sind deine Feuerwehrnews

Ausflug ins Tropical Island

Am Samstag, den 04.03.2023 klingelten die Wecker der Jugendfeuerwehr Körchow rechtzeitig. Bereits um 05:00 Uhr trafen sich die Jugendlichen und Betreuer, um gemeinsam in Richtung Krausnick aufzubrechen. Ziel war das Tropical Island, ein beliebtes Indoor Spaßbad. Nach gut 2,5 Stunden Fahrt konnten sich alle Beteiligten zunächst in den Räumlichkeiten zurechtfinden, bevor es an das Ausprobieren der verschiedenen Attraktivitäten ging. Für die 15 mitgereisten Jugendlichen begann ein kleiner Kurzurlaub in den Tropen. Unzählige Wasserrutschen und weitere großartige Erlebnisse warteten auf die Nachwuchsretter. Nach einem ereignisreichen Tag machte sich die Gruppe um 18:00 Uhr auf Heimweg in Richtung Körchow. Für alle war es ein sehr schöner Ausflug. Auch solche Ausflüge gehören zum Dienstplan einer Jugendfeuerwehr. Neben den feuertechnischen Grundlagen zählt in der Jugendfeuerwehr vor allem eins- Nur ein starkes Team kann gute Leistungen erbringen.

Ein Dank gilt allen Mitgereisten Betreuern und Fahrern für die Ermöglichung dieses schönen Ausflugs.