Hier sind deine Feuerwehrnews

Erste gemeinsame JHV der Feuerwehr Harst / Luckwitz

 

Am 28.10.22 fand die erste JHV der Feuerwehr Harst / Luckwitz statt.

Es waren 14 aktive Mitglieder, 5 Ehrenmitglieder sowie der Bürgermeister und die Amtswehrführer der Einladung gefolgt.

Nach langer Corona Pause wurde es auch wieder Zeit.  Nach den Rechenschaftsberichten von 2020, 2021 und 2022 gab auch noch etwas Redebedarf, denn es war ja die erste gemeinsame JHV der Feuerwehr Harst / Luckwitz und deswegen hätten sich einige Ehrenmitglieder mehr Klärung zur Zusammenführung erhofft.

Positives gab es zur Mitgliederentwicklung zu berichten. Der Stand der Mitglieder beträgt aktuell insgesamt 36, davon 23 aktive und 13 Ehrenmitglieder. Auch die Nachwuchsförderung läuft. Innsgesamt 7 Jugendmitglieder konnten in anderen Feuerwehren untergebracht werden.

Die Ausbildung läuft zu Zeit sehr gut, sowohl auf Kreisebene als auch intern.

Es folgte die Beförderung : Neuaufnahmen hatten wir mit Lisa- Marie Klimaschka, Evelyne Günther, Marcel Klimaschka und Nick Dehn gleich vier.

Auch Beförderungen gab es zu feiern: Evelyne Günther zur Feuerwehrfrau, Marcel Klimaschka und Nick Dehn zum Feuerwehrmann sowie Dennis Wegner und Tim Elbert zum Hauptfeuerwehrmann

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Dennis Wegner geehrt.

Zum Schluss gab es einen kleinen Imbiss in gemütlicher Runde.

Ein Danke an alle die dazu beigetragen.

Feuerwehr Harst / Luckwitz

Thomas Klimaschka