Die

Freiwillige Feuerwehr Dreilützow

Technische daten

Fahrzeug

Tanklöschfahrzeug TLF 16/25

Funkrufname:          

Hersteller:

Typ:

Indienststellung:

Erstzulassung:

Florian Dreilützow 054/50/23/01

Daimler-Benz

1019 AF

01.07.2002

03.12.1980

Gruppenfoto

Die Mannschaft der FF Dreilützow

Von links nach rechts (Stand Sommer 2019):

  1. Reihe: Svea Evers, Matthies Heckmann, Amy Bold, Cindy Kolloch
  2. Reihe: Dirk Dieckmann, Stefan Vogel, Lars Ulrich, Martin Kolloch, Michael Vogel, Merlin Hartmann, Bastian Greskamp, Steffen Evers, Bernd Greskamp, David Vogel, Constantin Heckmann, Daniel Rotermann
  3. Reihe: Uwe Buss, Susanne Kühler, Kerstin Vogel, Hannes Simann, Andrè Heckmann, Tom Meier, Heinrich Kuper, Berno Groß, Berthold Heckmann
Es fehlen noch einige mehr, die leider zum Fototermin nicht anwesend sein konnten.

Unvergessen: Unser Bärkass

Jahrelang gehörte der „Bärkas“ (Barkas B1000) neben unserem „Tankbär“ (TLF) untrennbar zu uns. Doch auch an ihm nagte der Zahn der Zeit und er musste mit irreparablem Motorschaden verkauft werden.

Technische daten

2. Fahrzeug

Kommandowagen KdoW

IMG-20211213-WA0026

Funkrufname:          

Hersteller:

Typ:

Indienststellung:

Erstzulassung:

Florian Dreilützow 054/50/10/01

Mercedes Benz

Vito 111

04.2021

11.2008

Bekomme einen Eindruck

Unsere Bildergalerie

Hier könnt ihr einen Einblick in unser Feuerwehrleben bekommen. Die Fotogalerie ist eine Mischung aus Ausbildungsbildern und Einsatzbildern.

Statistik

FF Dreilützow in Zahlen

Aktiver Dienst

0

Ehrenmitglieder

0

Jugendabteilung

0

Mitglieder insgesamt

0

Wichtige Ereignisse in der Chronik

Im Jahr 1936 wurde die FF Dreilützow von damals 22 Kameraden gegründet. Der erste Hauptmann war Kamerad Samuel Kinas. Nach Kriegsende nahmen amerikanische Truppen die gesamte Ausrüstung mit. Erst 3 jahre später konnte der Brandschutz unter Johannes Abromeit wieder hergestellt werden. Neben einigen Zugfahrzeugen wurde 1960 das erste Feuerwehrfahrzeug, ein LKW-LF-TS8-STA, in Dienst gestellt. 1995 entstand das heutige Gerätehaus nach mehrjähriger Bauzeit. Ein Jahr zuvor wurde die Abteilung der Jugendfeuerwehr unter Horst Eichelkraut gegründet. 2002 wurde das Tanklöschfahrzeug in Dienst gestellt.

Struktur

Organigramm

OWF 3L

Ortswehrführer

Brandmeister

Bastian Greskamp

st. OWF 3L

stellvertretender Ortswehrführer

Oberlöschmeister

Constantin Heckmann

Atem 3L

Atemschutz-beauftragte(r)

Feuerwehrmann

Merlin Hartmann

pilot.svg

Sicherheits-beauftragter

Feuerwehrmann

Daniel Rotermann

GW 3L

Gerätewart

Oberfeuerwehrmann

Martin Kolloch

pilot.svg

Buchhaltung

Marion Greskamp

3L 1 Steffnnnn

Jugendwart

Hauptfeuerwehrmann

Steffen Evers

pilot.svg

Schriftführer

Susanne Kühler