Die

Freiwillige Feuerwehr Pogreß

Technische daten

Fahrzeug

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser TSF-W

© C.D. FF Pogreß

Funkrufname:          

Hersteller:

Typ:

Indienststellung:

Erstzulassung:

Florian Pogreß 054/48/48/01

Iveco / Rosenbauer

Daily

04.06.2022

01.06.2022

Gruppenfoto

Die Mannschaft der FF Pogreß

© G.K. FF Pogreß

Von links nach rechts:

  1. Reihe: Heiko Beintken, Manuel Hensen, Amy Bold, Christian Bold, Daniel Schneider, Mathias Jeschke-Geistlich, Christoph Dierkes,  Axel Körner
  2. Reihe: Heiko Brohm, Matthies Heckmann, Heiko Brüning, Louis Heckmann, Bernd Dierkes, Hartmut Escher, Nico Lübcke, Matthias Heckmann, Martin Jakob, stellv. GWF Carsten Harth
Es fehlen noch einige mehr, die leider zum Fototermin nicht anwesend sein konnten.

Kameradschaft ist uns wichtig

© FF Pogreß

Neben unserer Tätigkeit innerhalb der Feuerwehr unternehmen wir auch regelmäßig Ausflüge mit unseren Familien oder organisieren andere Späße für ein gemeinsames Miteinander.

Technische daten

2. Fahrzeug

Kommandowagen KdoW mit Arbeitstisch und Notstromaggregat

© C.D. FF Pogreß

Funkrufname:          

Hersteller:

Typ:

Indienststellung:

Erstzulassung:

Florian Pogreß 54/48/10/01

Mercedes-Benz

Sprinter

10.01.2023

17.10.2002

Bekomme einen Eindruck

Unsere Bildergalerie

Egal welches Alter, egal ab Kamerad oder Kameradin, egal ob Einsatzabteilung oder Förderndes Mitglied: Bei uns ist jeder willkommen, hat jeder seine Aufgabe, hat jeder seinen Spaß.

Kontakt

Schreib´ uns einfach an

Du hast Fragen? Du möchtest Mitglied werden? Du möchtest uns unterstützen? Du hast tolle Tipps für uns?

Hier findest du den direkten Draht zu uns. Wir bemühen uns immer, dir schnellstmöglich zu antworten.

ff-pogress@feuerwehr-amt-wittenburg.de
Statistik

FF Pogreß in Zahlen

Aktiver Dienst

0

Ehrenmitglieder

0

Fördernde Mitglieder

0

Mitglieder insgesamt

0

Wichtige Ereignisse in der Chronik

Die FF Pogreß wurde 1959 gegründet und ist damit einer der jüngsten Feuerwehren im Amt. 1999 trennte Pogreß sich von der Gemeinde Parum und schloss sich der Fusion zu Wittendörp an. 2001 wurde dann in Pogreß ein neues Gemeindehaus mit Gerätehaus gebaut. 2019 feierte die FF Pogreß ihr 60-jähriges bestehen. 2022  konnten wir erstmalig in unserer Geschichte ein nagelneues Fahrzeug, das TSF-W, in Dienst stellen und 2023 aus SPenden das erste Mal ein Zweitfahrzeug , den KdoW,anschaffen.

© FF Pogreß
© C.D. FF Pogreß
Struktur

Organigramm

Christoph© C.D. FF Pogreß

Ortswehrführer

Brandmeister

Christoph Dierkes

MH

stellvertretender Ortswehrführer

Oberlöschmeister

Manuel Hensen

Atemschutz-beauftragte(r)

Oberfeuerwehrmann

Mathias Jeschke-Geistlich 

Atemschutz-beauftragte(r)

Hauptfeuerwehrmann

Daniel Schneider

LH

Gerätewart

Feuerwehrmann

Louis Heckmann

HoHe

Buchhaltung

Löschmeister

Holger Heckmann

MaHe

Sicherheits-beauftragte(r)

Hauptfeuerwehrmann

Matthias Heckmann

CD

Schriftführer

Brandmeister

Christoph Dierkes