Die

Freiwillige Feuerwehr Tessin

Technische daten

1. Fahrzeug

Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 Heckpumpe, 2800l Löschwasser, Allrad, 2 Dachmonitore, Geländebereifung

Funkrufname:          

Hersteller:

Typ:

Indienststellung:

Erstzulassung:

Florian Tessin   053/43/23/01

IFA-Automobilwerke

W50

26.06.2001

21.09.1988

Gruppenfoto

Die Mannschaft der FF Tessin

Von links nach rechts:

  1. Reihe: Helmut Harth, Joachim Hinzpeter,  Ulrich Marzian, Uwe Harth, Norbert Harth, Bernhard Tick
  2. Reihe: Thomas Antpöhler, Melanie Harth, Isabelle Tick, Luisa Wollenberg, Regina Kruse, Jörg Wollenberg, Marco Weidner, Reno Domian, Christoph Wenzel
  3. Reihe: Sebastian Harth, Mario Kayser, Julia Wollenberg, Christiane Kesselmeier, Otto Schmidt, Tobias Kesselmeier, Lars Romberg
Es fehlen noch einige mehr, die leider zum Fototermin nicht anwesend sein konnten.

Wettkampferfolg

Dieses Bild ist nach einem Leistungsvergleich im Amt Wittenburg gemacht worden. Wir sind mit einer Männergruppe und einer Frauenstaffel angetreten. Die Gruppe hat in der Gesamtwertung und im Löschangriff Nass den ersten Platz gemacht. Unsere Frauen haben mit ihrer Staffel auch den ersten Platz in der Gesamtwertung gemacht. Solch ein Triple ist uns insgesamt vier Mal geglückt.

Technische daten

2. Fahrzeug

Mannschaftstransportwagen MTW mit Arbeitstisch (ehemaliger Polizeidienstwagen)

Funkrufname:          

Hersteller:

Typ:

Indienststellung:

Erstzulassung:

Florian Tessin 053/43/19/01

Mercedes-Benz

Vito

Februar 2017

08.01.2009

Bekomme einen Eindruck

Unsere Bildergalerie

Auf den Bildern sind ein paar unserer letzten Einsätze zu sehen, der große Waldbrand in Lübtheen, ein Böschungsbrand an der Autobahn 24 und ein Hausbrand in unserem Dorf. Zur Wasserbeschaffung beim Hausbrand haben wir ca. 170 Schläuche benötigt. Wir holten das Wasser über eine lange Wegstrecke aus dem benachbarten Ort.

Statistik

FF Tessin in Zahlen

Aktiver Dienst

0

Ehrenmitglieder

0

Fördernde Mitglieder

0

Jugendfeuerwehr

0

Mitglieder insgesamt

0

Wichtige Ereignisse in der Chronik

Unsere Feuerwehr wurde ca.  1930-1940 gegründet. Aus den Anfangsjahren ist nicht viel überliefert worden. Außer ein paar wenige Bilder.

Als technische Ausstattung diente uns lange Zeit ein TSA, dieser wurde Mitte der 90-iger Jahre durch einen LF8 Robur LO mit Vorbaupumpe ersetzt. Im Jahr 2001 ergab sich für uns die Möglichkeit einen IFA W50 TLF 16/25 zu  bekommen. Dieser ist bis heute erfolgreich im Einsatz bei uns.

Im Jahr 1995 wurde unsere Jugendfeuerwehr gegründet. Als Fahrzeug für die Jugendfeuerwehr wurde ein ex. BGS VW T3 Bus beschafft. 2017 erhielten wir als Ersatzfahrzeug eine Mercedes-Benz Vito (ex. Polizei).

Struktur

Organigramm

WF-Tessin (1)

Ortswehrführer

Hauptlöschmeister

Thomas Antpöhler

stellv.WF-Tessin

stellvertretende Ortswehrführerin

Oberlöschmeisterin

Melanie Harth

Atemschutz-beauftragter

Oberlöschmeister

Mario Kayser

Sicherheit-Tessin2

Sicherheits- beauftragter

Oberfeuerwehrmann

Jörg Wollenberg

Geraetewart-PA-Wart-Tessin

Gerätewart

Oberlöschmeister

Mario Kayser

Buchhaltung-Tessin

Buchhaltung

Oberfeuerwehrfrau

Regina Kruse

Bild Jugendwartin JF Tessin (1)

Jugendwartin

Oberfeuerwehrfrau

Julia Wollenberg

stellv.WF-Tessin

Schriftführerin

Oberlöschmeisterin

Melanie Harth