Hier sind deine Feuerwehrnews

FF Wittenburg unterstützt Schulen bei Projekttag

Am Mittwoch, den 29.06.2022, besuchten gleich 2 Schulen die Freiwillige Feuerwehr Wittenburg. Gleich morgens um 8 kam eine Klasse der Grundschule am Friedensring zum Gerätehaus gewandert, um sich über die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr zu informieren.

Die Kameradin Kerstin Zinalewski und die Kameraden Marcel Tapken, Felix Krull, Sebastian Prahl, Karsten Briese und Heiko Köhler hatten hierzu mehrere kindgerechte Stationen im und vor dem Gerätehaus aufgebaut. Den Kindern wurde das Gerätehaus gezeigt, die Fahrzeuge mit Beladung vorgestellt, die Arbeit der Atemschutzgeräteträger nahe gebracht und natürlich durfte jeder mal ans Starhlrohr, um ein paar Bälle vom Verkehrsleitkegel zu schießen.

Auch vom Gymnasialen Schulzentrum Wittenburg kamen 3 Gruppen der 8. Klassen, um sich zu informieren. Dabei zeigte sich mal wieder, dass beim Spielen mit Wasser auch in den coolen 8-Klässlern immer noch Kinder stecken 🙂

Vielen Dank an die genannten Kameraden für den tollen Tag.