Hier sind deine Feuerwehrnews

Führungswechsel in der Feuerwehr Harst/Luckwitz

Am Montag, den 13. Mai 2024 standen für die Kameraden der Feuerwehr Harst/Luckwitz Neuwahlen auf der Tagesordnung. Neben zahlreichen Kameraden und einem Ehrenmitglied folgte auch der Amtswehrführer André Froh der Einladung. Nach 12 Jahren erfolgreicher Wehrführung stellte sich der Kamerad Thomas Klimaschka nicht erneut zur Wahl des Wehrführers. Dennis Wegner übernimmt diesen Posten in Zukunft. Mit nur einer Gegenstimme fiel die Wahl eindeutig aus. Ganz verabschieden aus der Wehrführung möchte Thomas Klimaschka sich trotz der jahrelang geleisteten Arbeit noch nicht. In Zukunft wird er als stellvertretender Wehrführer seinen Kameraden zur Seite stehen. Auch seine Wahl war mit 3 Gegenstimmen eindeutig. Bevor die neue Wehrführung offiziell ihren Dienst antritt, bedarf es noch der Zustimmung der Gemeindevertretung sowie der Ernennung von Dennis Wegner und Thomas Klimaschka. Auch die Funktion des Maschinisten und seines Stellvertreters wurden an diesem Abend neu gewählt. Marcel Klimaschka wurde von den Kameraden zum Maschinisten und Jens Wendland als stellvertretender Maschinist gewählt. Die Wahl der beiden erfolgte einstimmig.

Am Ende der Veranstaltung gab es noch einen sehr freudigen Anlass. Die Kameradinnen Katrin Tumbrock, Katrin Krüger, Andrea Schwaberow sowie der Kamerad Christian Günther erhielten die Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Die Wehrführung bedankt sich bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung und freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

Wir gratulieren allen geehrten Kameraden und wünschen den neu gewählten Kameraden neben viel Geschick in ihren Handlungsabläufen alles Gute.