Hier sind deine Feuerwehrnews

Jahresabschluss der Floriangruppe Drönnewitz-Döbbersen

Für die Floriangruppe Drönnewitz-Döbbersen gab es diesem Jahr gleich ein ganzes Weihnachtsprogramm. In den drei letzten Diensten in diesem Jahr wurde fleißig gebacken und sich ordentlich ausgetobt. Nachdem zunächst gemeinsam Plätzchen gebacken und natürlich auch verkostet wurden stand die jährliche Weihnachtsfeier auf dem Plan. Am Mittwoch, den 13. Dezember 2023 wurde es sportlich für die Nachwuchsretter der Floriangruppe Drönnewitz-Döbbersen. Alle trafen sich gemeinsam, um einen Ausflug nach Schwerin ins Easyjump zu starten. In Schwerin angekommen, konnten sich die Kleinen und Betreuer reichlich auf den Trampolinen austoben, eine Runde Fußball spielen oder aber das Spieleparadies entdecken. Zur Stärkung nach dem Toben gab es noch für alle Pizza und Getränke. Natürlich dürfen bei einer Weihnachtsfeier auch die Geschenke nicht fehlen. Die Kinder der Floriangruppe Drönnewitz-Döbbersen dürfen sich in diesem Jahr über Wärmekissen in Form eines Schafes in Uniform freuen. So können sich die Kleinen bei kühlen Temperaturen aufwärmen. Der Ausflug war für die Nachwuchsretter der letzte Dienst im Jahr 2023. Zusammen verbrachten sie einen schönen Nachmittag in der Gemeinschaft. Zusammenhalt und Teamgeist sind eben wichtige Säulen in der Feuerwehrarbeit und das beginnt bereits bei den Kleinsten.