Hier sind deine Feuerwehrnews

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Harst/Luckwitz

Am Freitag, den 26. Januar 2024 folgten zahlreiche Kameraden der Feuerwehr Harst/Luckwitz der Einladung der Wehführung zur jährlichen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr.

Neben den 15 Mitgliedern der aktiven Kameraden, 2 Ehrenmitgliedern, dem Bürgermeister der Gemeinde Wittendörp, Kurt Bartels, war auch der stellvertretende Amtswehrführer André Froh vor Ort. Nach der Begrüßung durch den Wehrführer Thomas Klimaschka wurde zunächst der Rechenschaftsbericht des Jahres 2023 verlesen. Neben zahlreichen Übungs- und Ausbildungsdiensten fanden auch im vergangenen Jahr wieder Veranstaltungen wie das Osterfeuer statt. Ein besonderer Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war der Tagesordnungspunkt Auszeichnungen und Ehrungen. Katrin Tumbrock und Evelyne Günther konnten jeweils zur Oberfeuerwehrfrau, Nick Dehn und Marcel Klimaschka zum Oberfeuerwehrmann befördert werden. Als Lehrgangsbester beim Gruppenführerlehrgang an der Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz in Malchow konnte Dennis Wegner zum Oberlöschmeister befördert werden.

Neben den Beförderungen wurden auch die bevorstehenden Wahlen mit den anwesenden Kameraden besprochen.

In den Grußworten der Gäste wurde allen Kameraden für die geleistete Einsatzbereitschaft und das Engagement im Jahr 2023 gedankt.

Nach einem kleinen Imbiss verbrachten die Kameraden noch einen schönen Abend bei ausführlichen Gesprächen.

Der Wehrführer Thomas Klimaschka bedankt sich bei allen Anwesenden, Helfern und Unterstützern für die gute Zusammenarbeit.