Hier sind deine Feuerwehrnews

Jahreshauptversammlung in Körchow

Am Samstag, den 25.02.2023, fand im Gemeinderaum in Körchow die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Körchow statt. Ortswehrführer Olaf Thiede hatte eingeladen und 26 aktive Kameraden mit ihren Angehörigen, Teile der Jugendfeuerwehr sowie der Ehrenabteilung sind der Einladung gerne gefolgt. Auch waren Mitglieder des Feuerwehr-Fördervereins-Körchow mit anwesend.
Nach den ausführlichen Rechenschaftsberichten der Einsatz- und der Jugendabteilung wurden zwei neue Kameraden als Zweitmitglied in den Reihen der Ortsfeuerwehr begrüßt. Anschließend wurden Kameraden für ihre Dienstzeiten in der Feuerwehr geehrt und verschiedene Beförderungen vorgenommen. In den Grußworten dankte der anwesende Gemeindewehrführer den Kameraden für Ihre Einsatzbereitschaft und wies auf die unzureichende Löschwassersituation sowie das nicht vorhandene Gerätehaus hin.

Des Weitern wurde Kamerad Sebastian Thiede zum Gruppenführer und anschließend zum stellvertretenden Ortswehrführer gewählt.  Sebastian hat die Wahl angenommen und sich zur Teilnahme an den nötigen Lehrgängen verpflichtet. Wir danken ihm für die Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement und wünschen alles Gute in seiner neuen Funktion.
Abschließend fand ein gemeinsames Abendessen, begleitet von einer ausführlichen Bilderrückschau, statt.

Wir danken Olaf Thiede und allen Mitorganisatoren für diese tolle Veranstaltung.

Die Kameraden der Fw Körchow