Hier sind deine Feuerwehrnews

Kennlernausbildung mit neuen Fahrzeugen

Am Freitag, den 10.06.22, trafen sich die 3 Feuerwehren Lehsen, Dreilützow und Pogreß um 18 Uhr am Gerätehaus Dreilützow zur Besichtigung und Vorstellung zweier neuer Fahrzeuge im Amt.

Von der Feuerwehr Lehsen kam das neue Löschfahrzeug und von der Feuerwehr Pogreß das seit kurzem in Dienst gestellte neue TSF-W.

Insgesamt nahmen 25 Kameradinnen und Kameraden teil. Auch der Gemeindewehrführer  der Wittendörper, M. Pommerening.

Inhaltlich ging es darum, sich einen Überblick über die Beladung zu verschaffen, da es auch wichtig ist, die Beladung der anderen Wehren zu kennen.

Ein großer Dank geht an die Kameradinnen und Kameraden der beiden Feuerwehren, die uns ermöglichten, die Fahrzeuge zu betrachten und sich die Zeit für den Abend genommen haben.