Hier sind deine Feuerwehrnews

Mitgliederversammlung 2024 des Kreisfeuerwehrverbandes

Am Freitag, dem 22.03.2024, folgten Vertreter der Ortsfeuerwehren aus dem Amt Wittenburg der Einladung des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigslust-Parchim zur Mitgliederversammlung 2024. Kreiswehrführer Uwe Pulss führte durch die Veranstaltung. Dieser wies in seinem Rechenschaftsbericht nochmal auf die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit in den Feuerwehren hin und wie wichtig die Nachwuchsarbeit ist, um auch in den nächsten Jahren einsatzbereit bleiben zu können. Auch zahlreiche Gäste waren anwesend. So stellte unter anderem Landrat Stefan Sternberg einige aktuelle Herausforderungen und Projekte vor.

Ein Highlight des Abends waren die Ehrungen. So konnten aus unserem Amtsgebiet die Kameraden Christian Kluth (FF Lehsen) und Tino Schröder (FF Boddin) mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber ausgezeichnet werden. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenso erfolgte die Auswertung des motorisierten Kreisfeuerwehrmarsches, der im September 2023 stattfand. Von 41 angetretenen Mannschaften konnte die Feuerwehr Lehsen gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr Wittenburg den 27. Platz erreichen. Die Feuerwehr Boddin erzielte einen sehr starken 4. Platz. Wir gratulieren zu den erreichten Leistungen.