Hier sind deine Feuerwehrnews

Neues Feuerwehrfahrzeug für FF Körchow

Die FF Körchow hat ab heute ein neues Feuerwehrauto. Nach der FF Perdöhl und der FF Karft ist die FF Körchow nun die 3. FEUERWEHR im Amt, die ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank (TSF-W) aus der Landesbeschaffung MV bekommen hat. 2 Gruppenführer (darunter Olaf Thiede, Ortswehrführer) und 2 Maschinisten machten sich heute Morgen um 6:30 Uhr auf den Weg nach Malchow zur Landesfeuerwehrschule. Nach der Ankunft um 8 Uhr gab es eine technische Einweisung auf das neue Fahrzeug. Danach ging es nach Karow zur alten Kaserne. Hier wurden mehrere TSF-W an neue Besitzer übergeben. Voller Stolz befestigte O. Thiede das Nummernschild ( siehe Foto) am neuen Fahrzeug. Gegen 14 Uhr kam das neue Fahrzeug in Körchow an und wurde durch die umliegenden Wehren; FF Zühr, FF Lehsen, FF Perdöhl und die FF Wittenburg standesgemäß in Empfang genommen ( siehe Videobeitrag).

Beim gemütlichen Beisammensein wurde das Fahrzeug eingeweiht. Bis zur Indienststellung fehlen nur noch Kleinigkeiten. Wir wünschen den Körchowern alles Gute und allzeit gute Fahrt.