Hier sind deine Feuerwehrnews

Neues TSF-W für FF Harst/Luckwitz

Am Freitag, den 01.07.2022, war es dann auch für die FF Harst/ Luckwitz soweit. Das 3. von 4 TSF-W in der Gemeinde Wittendörp war angekommen. Damit sind es nun 6 von 7 geplanten TSF-W im gesamten Amtsbereich, die mit Unterstützung des Landes MV mit dem 50-Mio.-Euro-Programm „Zukunftsfähige Feuerwehr“ angeschafft werden konnten.

Sichtlich glücklich traf Ortswehrführer Thomas Klimaschka mit 3 weiteren Kameraden gegen 18 Uhr in Luckwitz am Gemeindehaus ein, wo schon zahlreiche Gäste warteten. Nach einigen herzlichen Reden vom Ortswehrführer selbst, von AWF Bastian Greskamp und GWF Matthias Pommerening sowie Gemeindevertreter Jörn Koch wurde natürlich auch gefeiert, denn so ein Ereignis findet eben nicht alle paar Jahre statt. Auch der eine oder andere kleine Regenschauer konnte an der ausgelassenen Stimmung nichts ändern.

Ortswehrführer Thomas Klimaschka, AWF Bastian Greskamp, GWF Matthias Pommerening sowie Gemeindevertreter Jörn Koch (v.l.n.r.) beim offizielle Übergabeteil.
Begutachtung des Fahrzeuges durch alle Anwesenden.
Zahlreiche Gäste freuten sich mit den Mitgliedern der FF Harst/ Luckwitz.

„Ich glaube erst, dass wir ein neues Fahrzeug bekommen, wenn es in unserer Garage steht“, sagte Thomas Klimaschka noch am Morgen des gleichen Tages. Abends stand es dann wirklich da und die Kameraden und Kameradinnen der FF Harst/ Luckwitz waren darüber sichtlich erfreut.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt.