Hier sind deine Feuerwehrnews

Neujahrsfeier für die Ehrenmitglieder der freiwilligen Feuerwehren im Amt Wittenburg

Zwei Jahre gab es im Amt Wittenburg bedingt durch die Corona-Pandemie keine Weihnachtsfeier für die Ehrenmitglieder der freiwilligen Feuerwehren. Am Samstag, den 14.Januar konnte die Veranstaltung in Form einer Neujahrsfeier endlich wieder im Gemeinderaum Lehsen stattfinden.

Um 14:30 Uhr wurde die Veranstaltung durch den Amtswehrführer Bastian Greskamp eröffnet. Er begrüßte die 33 Kameradinnen und Kameraden der Ehrenabteilung aus dem Amt Wittenburg recht herzlich und gab einen kleinen Überblick über die Personalsituation, die Einsätze und die neue Technik aus dem Jahr 2022. So konnte man sich in geselliger Runde bei Kaffee, Kuchen und kleinen Schnittchen mal wieder unterhalten und austauschen.

Anwesend bei der Veranstaltung waren, neben dem Amtswehrführer des Amtes Wittenburg Bastian Greskamp, auch der Gemeindewehrführer der Gemeinde Wittendörp Mathias Pommerening, der Bürgermeister der Gemeinde Wittendörp Kurt Bartels und, in Vertretung für den Bürgermeister der Stadt Wittenburg, der Bürgervorsteher der Stadt Wittenburg Marcel Schulz.

Ein großes Dankeschön geht an die Veranstalter, Ortswehrführer und stellvertretenden Gemeindewehrführer, Steffan Berg und die stellvertretende Ortswehrführerin der Feuerwehr Lehsen, Carolin Owszak für die Organisation und das Begleiten dieser Neujahrsfeier. Auch den Ortswehrführern der geladenen Gäste gilt ein Dank. Sie haben die Organisation der Fahrtwege für die Kameraden der Ehrenabteilung übernommen.

Dieses Jahr findet die Weihnachtsfeier wieder traditionell am Samstag vor dem ersten Advent im Gemeinderaum Lehsen statt.