Hier sind deine Feuerwehrnews

Orientierungsmarsch der Floriangruppen in Grabow

Am Samstag den 03.09.2022 ging es für 12 Kinder der Floriangruppe Drönnewitz-Döbbersen nach Grabow. Hierher folgten die Kinder der Einladung zum Orientierungsmarsch der Floriangruppen im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Auf einer Route von ca. 5 Kilometern galt es verschiedene Stationen zu absolvieren. Gefordert waren neben den feuerwehrtechnischen Grundkenntnissen auch wieder viel Ehrgeiz und Teamzusammenhalt. Nachdem alle Stationen erfolgreich absolviert wurden gab es eine kleine Stärkung zum Mittag bei der Feuerwehr Grabow. Im Anschluss konnten alle Kinder noch ein wenig die Hüpfburg und das umliegende Gelände erkunden bevor um 14:00 Uhr die Siegerehrung begann. Kreisjugendfeuerwehrwart und Amtsjugendwart des Amtes Grabow Steffen Hoffmann übernahm die Ehrung der einzelnen Gruppe. Von Insgesamt 68 Kinderfeuerwehren im Landkreis nahmen 32 am diesjährigen Orientierungsmarsch teil. Die Floriangruppe Drönnewitz-Döbbersen konnte am Ende den sehr guten 22. Platz erreichen. Alle Kinder und Betreuer waren sichtlich erschöpft aber auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Dank geht an die Organisatoren der Veranstaltung.