Hier sind deine Feuerwehrnews

Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren in Boizenburg

Am 24.September folgte die Jugendfeuerwehren aus Wittenburg, Körchow, Dodow, Boddin und Döbbersen der Einladung des Kreisjugendfeuerwehrverbandes zum Orientierungsmarsch nach Boizenburg. Insgesamt galt es auf der circa 8 Kilometer langen Strecke 9 Stationen zu absolvieren. Die Gruppen mussten Stationen unter Anderem zu den Themenbereichen Erste Hilfe, Feuerwehrdienstvorschrift 3 und Geschicklichkeit absolvieren. Auch eine Station rund um die heimischen Fische in der Sude und Elbe wurde abgefragt. Für alle Kinder war es eine sehr interessante Veranstaltung. Das Wetter machten allen Gruppen etwas zu schaffen. Im Dauerregen wurden so manche Kilometer von den Jugendlichen und deren Betreuer zurückgelegt. Der Stimmung konnte dies aber nicht schaden, alle Gruppen waren sehr motiviert und gaben an allen Stationen ihr Bestes.

Ein Dank gilt hier den Organisatoren der Veranstaltung. Die Auswertung erfolgt auf der nächsten Mitgliederversammlung des Kreisjugendfeuerwehrverbandes am 24.02.2023.

Bei der Station Hebekissen waren Teamgeist und Ruhe gefragt