Hier sind deine Feuerwehrnews

Schnitzeljagd in Lübesse

Am 23.September 2023 fand die mittlerweile 8. Schnitzeljagd für Floriangruppen in Lübesse statt. Die Floriangruppe Drönnewitz-Döbbersen folgte der Einladung wie in den Vorjahren sehr gerne. Auf der insgesamt rund 4 Kilometer langen Strecke galt es insgesamt 6 Stationen zu absolvieren. Neben Gerätekunde und Erste Hilfe standen vor allem der Spaß und Teamgeist im Vordergrund. Allen Kindern bereitete die Veranstaltung sichtlichen Spaß. Nachdem die Route und die Stationen erfolgreich geschafft waren, gab es an der Feuerwehr in Lübesse noch eine Mittagsstärkung, bevor es zur Siegerehrung ging. Insgesamt 11 Floriangruppen waren der Einladung des Organisationsteams gefolgt. Die Floriangruppe Drönnewitz-Döbbersen konnte sich den 2. Platz in der Gesamtwertung sichern. Zusätzlich zu einem Pokal und einer Urkunde konnten sich alle Floriangruppen über Süßigkeiten zur Belohnung der gezeigten Leistungen freuen. Alle Floriangruppen haben an diesem Tag einmal mehr gezeigt, wie wichtig die Nachwuchsarbeit in den Feuerwehren ist. Alle Kinder haben die verschiedenen Stationen mit viel Geschick und Können gemeistert. Und schon die Kleinsten lernen in der Feuerwehr Teamgeist zu bewahren, denn nur gemeinsam sind die Gruppen stark.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren der Veranstaltung.