Hier sind deine Feuerwehrnews

St. Martin in Döbbersen

Am Samstag den 12.11.2022 folgten zahlreiche Besucher der Einladung zum St. Martin in die Kirche von Döbbersen. Der Pastor Cornelius Wergin lud alle Interessierten um 16:00 Uhr zum Anspiel in die St. Vitus Kirche in Döbbersen ein. Gezeigt wurde hier die Geschichte des St. Martin, dargestellt von vielen kleinen Helfern. Das Anspiel in der Kirche wurde sehr gut besucht. Im Anschluss der Kirche gab es für alle einen kleinen Laternenumzug durchs Dorf. Hierbei unterstützten die Feuerwehren aus Boddin, Drönnewitz und Döbbersen. Und auch bei der Verpflegung im Anschluss auf dem Pfarrhof waren die Feuerwehren aktiv. So gab es neben Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst auch leckeres Stockbrot an der Feuerschale. Gemeinsam wurde so der Abend auf dem Pfarrhof zum Ausklang gebracht. Diese Veranstaltung zeigt einmal mehr, wie wichtig die Zusammenarbeit verschiedener Organisationen ist. Für alle Beteiligten war es eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr mit Sicherheit wiederholt werden wird.