Hier sind deine Feuerwehrnews

Tannenbaumverbrennen in Boddin

Schön wenn aus einer Idee eine Tradition wird…

Nach 2-jähriger Corona-Zwangspause durfte die Jugendfeuerwehr Boddin am 21.01.2023 endlich wieder zum traditionellen Tannenbaumverbrennen einladen. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Boddin sammelten in den Vormittagsstunden die von den Anwohnern abgeschmückten und bereitgelegten Weihnachtsbäume ein. Ab 17:00 Uhr wurde die Feuerstelle vorbereitet. Trotz der kühlen Temperaturen und des leichten Windes war die Veranstaltung sehr gut besucht. Bei leckerer Bratwurst und Glühwein wurden die Tannenbäume unter Aufsicht kontrolliert verbrannt. Der Jugendwart Steffen Redetzki bedankte sich des Weiteren bei allen anwesenden Gästen für die Unterstützung. Neben dem beliebten Tannenbaumweitwurf (Kinder, Frauen und Herren jeweils in eigener Kategorie) war ein besonderes Highlight des Abends das Feuerwerk.

Die Jugendfeuerwehr Boddin bedankt sich bei allen Gästen für den gelungenen Abend.

 

Steffen Redetzki

Jugendfeuerwehrwart Boddin