Hier sind deine Feuerwehrnews

Übergabe des Fördermittelbescheids für eine neue Drehleiter

Ein wichtiger Schritt im Brandschutz des Amtes Wittenburg konnte am Montagnachmittag des 10. Juli 2023 vollbracht werden. Die 2. stellvertretende des Landrates Jessica Markmann-Krüger war zu Gast am Gerätehaus der Feuerwehr Wittenburg um den Fördermittelbescheid für eine neue Drehleiter in Höhe von 157.177,46€ an den Bürgermeister der Stadt Wittenburg Christian Greger zu überreichen. Anwesend waren neben 16 Kameraden und Kameradinnen auch Amtswehrführer André Froh, die 2. stellvertretende des Bürgermeisters Jana Berger sowie die Sachbearbeiterin Brandschutz Ammelie Pröhl.

Die derzeitige Drehleiter mit Baujahr 1992 ist seit 2011 in Wittenburg im Einsatz und hat damit schon einige Einsätze erlebt. Der Kauf der neuen Drehleiter erfolgt über eine Landesbeschaffung. Die Auslieferung ist für Ende 2024 bzw. Anfang 2025 geplant. Es ist somit die erste neue Drehleiter, die in das Gerätehaus der Feuerwehr Wittenburg einziehen darf.

Im Anschluss konnte der Nachmittag bei einem kleinen Imbiss und Gesprächen gemeinsam verbracht werden.