Hier sind deine Feuerwehrnews

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Drönnewitz

So langsam stimmen sich alle Haushalte auf das anstehende Weihnachtsfest ein. So auch die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Drönnewitz. Am 25. November 2023 sind zahlreiche Kameraden mit ihren Familien der Einladung zur Weihnachtsfeier der Feuerwehr Drönnewitz gefolgt. In den Eröffnungsworten betonte der Wehrführer Daniel Dreyer die große Einsatzbereitschaft der Kameraden. Unzählige Stunden wurden im Jahr 2023 in Ausbildung und Übung investiert. Und die Mühen haben sich ausgezahlt. So konnten die Kameraden der Feuerwehr Drönnewitz beim Amtsausscheid zum Beispiel einen sehr guten zweiten Platz erzielen. Die Wehrführung wünscht allen Kameraden und deren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Bei einem gemütlichen Beisammensein im Dorfgemeinschaftshaus in Drönnewitz verbrachten alle Anwesenden einen gemütlichen Abend. Um die Verpflegung kümmerten sich neben zahlreichen Helfern vor allem Enrico Hauser und Marcel Wodonek. Den ganzen Samstag verbrachten die beiden damit, leckeres Wildschwein und Geflügel zuzubereiten. Für alle war es ein sehr ausgelassener und gemütlicher Abend.

Ein Dank gilt allen Helfern und Organisatoren der Veranstaltung.