Hier sind deine Feuerwehrnews

Winterfestmachung in Drönnewitz

Viele fleißige Kameraden und Helfer versammelten sich am 15.10.2022 morgens am Feuerwehrgerätehaus in Drönnewitz. Der jährliche Herbstputz stand auf dem Dienstplan. Gemeinsam wurden die Grünflächen ums Gerätehaus in Ordnung gebracht, die Fahrzeughalle sowie der Gemeinderaum aufgeräumt und sauber gemacht. Auch die Urkunden der Freiwilligen Feuerwehr Drönnewitz wurden vollständig aufgehängt. In diesem Jahr konnten wieder einige Erfolge dazugewonnen werden. Die Pflege  und Wartung der feuerwehrtechnischen Geräte wurde ebenfalls durchgeführt. Nachdem sich die fleißigen Helfer bei einem Mittagsimbiss gestärkt haben, konnten alle nach erfolgreich getaner Arbeit nach Hause gehen, bevor man sich am Abend zu Fackelumzug wieder am Feuerwehrhaus traf…

Unsere Feuerwehren bestehen nicht nur aus Einsatzarbeit. Auch die kameradschaftliche Pflege und Instandhaltung der Feuerwehren und der umliegenden Flächen machen ein Teil der Arbeit aus.